Snowflower of Neusatz Australian Shepherd


22.05.2011     Welpentreffen mit allen Ambakindern

                         Fotos von Ute Huber

                         www.tierportraits.wg.am




02.11.2010

Mama und Sohn beim Abbau der Wurfkiste.


Alle Welpen sind in Ihre neuen Familien eingezogen:)

28.10.2010

Iwa und Wall-E


25.10.2010

3 Welpen sind ausgezogen, Bilder vom Auszug unter Welpen.

21.10.2010

Neue Fotos bei www.tierportraits.wg.am

20.10.2010

Heute Morgen hat Amba ihre Babys nicht mehr gesäugt, dass hat den Kleinen überhaupt nicht gefallen.

Für mich ein Zeichen,  dass  die Kleinen bald in ihr neues Zuhause umziehen dürfen, wo sie schon sehnsüchtig erwartet werden.

11.10.2010

Heute hat uns die große Schwester Ylvi besucht, schön zu sehen was für eine

schöne Hundedame aus ihr geworden ist.




08.10.2010

Neue Einzelbilder

Gestern haben die Welpen mal Pferdeluft geschnuppert. Wir haben die schöne Tari besucht.

Anschließend mußten sich die Kleinen erst einmal austoben.


04.10.2010

Heute sind wir zum ersten Mal mit den Welpen Auto gefahren. Wir haben Mo´s neues Zuhause besucht und

bei dieser gelegenheit haben die Welpen am Schwimmteich das Wasser und eine liebe Katze kennengelernt.

Auf der Hinfahrt war das Gejammer noch groß aber auf der Heimfahrt haben die Kleinen friedlich in der Box  geschlafen.

Schon aufregend so ein Ausflug.

02.10.2010 Neue Bilder bei www.tierportraits.wg.am

29.09.2010


Heute haben wir die Sonnenstunden genützt und waren im Garten.  Die Welpen waren schon viel

mutiger als beim ersten Mal, wie man am kleinen Mo erkennt.


Total fertig!

28.09.2010

In den letzten Tagen hatten wir viele Besucher im Haus, für die Welpen  viele neue Eindrücke, die sie

super gemeistert haben.

Gestern  waren wir zum ersten Mal mit den Kleinen im Garten,  dass  war auch ganz aufregend.

Den restlichen  Tag waren die Welpis  sehr verschlafen .

24.09.2010

Besuch vom großen Bruder Finn. Sind die 2 sich nicht ähnlich?


21.09.2010

Die Welpen haben heute ihre erste feste Mahlzeit bekommen. Sie waren sehr gierig.

Danach haben sie mit vollen Bäuchen ein Schläfchen gemacht. Die Zähne sind am durchbrechen.

Amba ist ganz geduldig mit den Kleinen, eine tolle Mama.

19.09.2010

Heute hatten wir Besuch von unserer Familie. Unsere Nichte und die Welpis haben sich gut verstanden.

16.09.2010                                  

Mogli


15.09.2010

Gerade haben die Welpis ihre erste Wurmkur bekommen. 

Begeistert waren sie nicht, aber wenns wirkt.

14.09.2010

Heute Morgen als ich in die Wurfkiste schaute, war es so süß. Die Welpis haben mich ganz neugierig mit

offenen Augen angeschaut, nach dem Motto, ach so siehst du aus. Zwei haben mich dann auch noch  freudig

angewedelt.  In diesem Moment geht einem das Herz auf und man ist nur noch GLÜCKLICH

12.09.2010

Heute sind unsere Kleinen schon sehr aktiv langsam gehen die Augen auf und man kann schon ein bisschen was

von den  Augen sehen.

10.09.2010

Alle Welpen wiegen über 1 KG.  Bella ist die sportlichste von allen Welpen, sie läuft schon auf allen vieren

durch die Wurfkiste. Mogli ist ihr dicht auf den Fersen. Die anderen 4 brauchen noch ein bisschen.

Spätestens am Sonntag gibts neue Einzelfotos.

09.09.2010

Die Welpen versuchen jetzt auf ihren Beinchen zu stehen und strecken den Kopf in die Höhe.

Meisten fallen sie aber um und ärgern sich dann furchtbar. Das sieht sehr lustig aus.

Wenn mann die Kleinen hinterm Ohr krault, versuchen sie sich mit der Hinterpfote zu kratzen.

Langsam kann man erkennen,  dass die kleinen Hunde werden und keine Meerschweinchen.

07.09.2010

     Alle Welpen haben ihr Geburtsgewicht verdoppelt:)  Sie haben richtige Speckfalten und genießen

   es  durchgeschmust zu werden. Wir nützen das natürlich schamlos aus.

05.09.2010

    die Welpis wiegen jetzt schon zwischen 650 und 725 gramm sind lebhaft und verschmust.

    Vorläufig sind alle Welpen reserviert.

        

        Seit gestern ist unsere LINI wieder vom Urlaub zurück was für eine Freude!!

        

03.09.2010

         Marley und Mogli die beiden sind wie Zwillinge!! meistens liegen sie eng zusammen

       

  03.09.2010

      die sind doch echt zum knuddeln!! von links nach rechts Wall-E, Iwa, Homer, Bella

                              

02.09.10 Die Näslein der Welpen werden langsam Schwarz und die Ohren klappen nach vorne.

                Die Welpis haben zwischen 85 bis 100  Gramm zugenommen. Amba ist eine sehr gute Mutter.

                Sie verläßt nur ungern die Welpenkiste.  Neue Bilder gibts am Wochenende . Wir kommen einfach nicht 

               von der Kiste weg und knuddeln und knutschen die Babys so oft es geht.

01.09.10  Die Babys haben alle schon zugenommen und sehen  richtig propper aus.

                 Es tut so gut zu sehen wie Amba friedlich zum Säugen daliegt und die Welpis gierig saugen

                 und mit ihren Schwänzlen wackeln.

31.08.10  Unser Lui hat es leider nicht geschafft :((( Wir sind fix und fertig

                  Sein Platz ist für immer in unseren Herzen.                

                   Amba und alle Welpen haben die Nacht gut überstanden.

30.08.10    Unser Sorgenkind Lui macht sich sehr gut, er ist ein richtiger Kämpfer!!!

                   Unser Tierarzt hat heute unsere Vermutung bestätigt, dass sich Lui mit etwas Hilfe

                   normal entwickeln wird :))

                   Die ersten Einzelaufnahmen sind  auf der Welpenseite.
                    

                   Danke an alle,  für die lieben Glückwünsche und das Daumendrücken.

                  In den nächsten Tagen wird die Welpenseite mit Einzelbildern eröffnet.


29.08.10                                           

Amba hat heute 7 wunderschöne Welpen zur Welt gebracht!! wir sind super glücklich!  Ein kleiner Blue Merle Rüde "LUI" ist noch nicht ganz über den Berg aber von Minute zu Minute sieht es besser aus!! Amba und die       6 anderen sind Top Fit.

 28.08.10        Ambas Temperatur ist noch mal 1 Grad gefallen.  Ein Zeichen für die bevorstehende Geburt,  innerhalb

                       der nächsten 24-36 Stunden. Sie ist unruhig liegt öfter in ihre Höhle und hat keinen Hunger mehr.

27.08.10         Heute ist Ambas Körpertemperatur etwas gesunken.

                       Ihre Wurfkiste hab ich mit einem Tuch abgedeckt, so hat 

                       Amba jetzt eine" Höhle".  Ihre "Höhle" hat sie heute öfters besucht.

                       Einige Stücke Rindfleisch hat sie ganz zaghaft aus der Hand gefressen.        

26.08.10         57. Trächtigkeitstag

                         Ab heute könnten lebensfähige Welpen geboren werden. Sehr schön zu wissen.

                         Wir hoffen , dass die Babys noch  4-5  Tage in Ambas Bäuchle bleiben und noch ein

                         paar Gramm zulegen.  Amba ist ganz entspannt ( Fraule nicht mehr )                  

24.08.10          Beim Gassi muss ich ab jetzt besonders aufpassen. Amba steuert jedes Gartenhäusle an um darunter zu kriechen.

                        Sie sucht jetzt eine Höhle.  Der Garten wird auch schön umgegraben, da müssen wir durch.

23.08.10          Heute Morgen sind wir etwas länger Gassi gewesen.  Amba war richtig fit.

                         Beim Futter ist sie grad sehr wählerisch. Sie bekommt nur Leckereien,  meistens aus der Hand gefüttert.

                         Amba macht gerade nur was sie will, wir schimpfen ja sowieso nicht mit ihr. Sie weiß ganz genau

                         welche Sonderrechte sie zur Zeit hat. Wir schmunzeln darüber .

21.08.10           Die Hitze schlaucht unsere Amba.  Sie liegt den halben Tag auf dem kühlen Steinboden und schläft.

                        Noch ca. 10 Tage bis zur Geburt. In 5 Tagen sind  die Welpen überlebensfähig. Schön zu wissen :)

                        Danke an alle, die immer so lieb an uns denken, mitfühlen  und uns die Daumen drücken.

                        Darüber freuen wir uns sehr.

19.08.10          50 Trächtigkeitstag 

                          Die Welpen turnen munter in Ambas Bauch. Manchmal schaut sie ganz erschrocken auf ihren Bauch.

17.08.10           Gestern waren wir beim Tierarzt zum Check up und zur zweiten Herpesimpfung. Amba geht es sehr gut.

                        Amba hat  über 3 Kg zugenommen. Ich mußte mit unserem Sohn schimpfen,  der Amba  jetzt "Fässle" nennt.                                                                    

16.08.10         Gestern Abend habe ich erste,  ganz zarte Klopfzeichen der Welpen gespürt. Ein überwältigendes Gefühl.                        Amba genießt es,  ganz vorsichtig am Bäuchle gestreichelt zu werden.

15.08.10           

                             Wir üben schon mal !

                            Seit mehreren Tagen hat Amba den drang zu buddeln. Ich sage dann zu ihr:" Ab in die Kiste"  dann trottet sie  ganz                             langsam in die Wurfkiste und wühlt einen Berg Handtücher durcheinander.

 

13.08.10    Wir sind bereit !

                          Vor der Wurfkiste richten wir uns noch  ein Geburts, Kuschel und Schlaflager ein !

                     

11.08.10  Wenn Amba ganz entspannt auf der Seite liegt, kann mann fühlen, das da etwas im Bäuchle ist.

                      Der erste Kontakt zu den Welpis ist sehr schön und aufregend.

                 Amba`s Milchleiste schwillt jetzt immer mehr an und wir konnten schon die ersten Tropfen Milch sehen.

                      Mal sehn, wann wir die ersten Bewegungen der Welpis spüren.

10.08.10  41. Trächtigkeitstag

                    Amba geht es gut,  sie wird jeden Tag runder und langsamer.

                  Gestern haben unsere Männer die Wurfkiste im Esszimmer aufgebaut,

                  so kann Amba sich an ihre Höhle gewöhnen.

                     Die kommenden Tage hübschen wir die Wurfkiste noch etwas auf, dann machen wir Fotos.

                   Heute werde ich einen ganzen Stapel Leintücher und Handtücher waschen.

                  Eine neue Wärmelampe, Taschenlampe, Welpenmilch und ein großer Sack Welpenfutter haben 

                   wir gestern bestellt.

                    Bald sind wir bereit für die kleinen Snowflowers. Jetzt sind es noch starke 3 Wochen bis zur Geburt.

04.08.10  35. Trächtigkeitstag

                       Ambas Bauch wächst und wächst und....

                       Wir sind uns einig, dass Amba bei ihrem ersten Wurf nicht so zugenommen hat.

                        Werden es beim zweiten Wurf mehr Babys ?

30.07.10   Ambas Appetit ist zurück.

                         Wir werden auf Schritt und Tritt von Amba verfolgt , es könnte ja etwas zum Essen geben .

 29.07.10    Amba  streckt ihre Beine beim Liegen immer öfters aus. Für uns ein gutes Zeichen.

                          Ist halt nicht mehr so bequem, wenns Bäuchle wächst.

                          Wir freuen uns auf eine frühzeitige Kontaktaufnahme der neuen Welpenfamilien.

23.07.10    An dieser Stelle möchte ich mich bei Finn und seiner lieben Familie bedanken.

                         Fürs Daumendrücken, für die Leckerlies und all die schönen Bilder und Briefe über die wir uns sehr freuen.

22.07.10   Bei unserer großen Gassirunde am Morgen hat sich Amba 2 X mitten auf den Weg  gelegt.

                         Dabei hat sie mich mitleiderregend  angeschaut. Das hat sie noch nie gemacht.  

                          Meine Freundin und ich schauten uns an und sagten gleichzeitig: " s c h w a n g er "  

19.07.10     Amba schont sich.  Bei Spaziergängen läßt sie sich abfallen und schleicht hinterher.

                           Zum Spielen mit anderen  Hunden hat sie keine Lust mehr. 

                           Ambas Tag =  fressen, schmusen und schlafen

                           Der Appetit kann in den nächsten Tagen nachlassen.

                           Wir vehätscheln sie jetzt schon wie eine Prinzessin ( Amba genießt es sehr:) )

                             

30.06.10   Amba und Jerry hatten ihr Date .  Die beiden waren sehr verliebt :)

                 Wir erwarten Welpen  um den 30.08.2010

                 Selten haben wir einen so lieben, charmanten und cleveren Aussiebuben gesehen,

                 er hat nicht  nur  Ambas Herz erobert.

                 Wir sind froh das wir uns für Jerry entschieden haben.

                 Danke Alex und Roger für Euere Gastfreundschaft und Euer Vertrauen.

                 Ab jetzt beobachten und verwöhnen wir unsere Süße ganz besonders.

22.06.10  Gestern waren wir beim Tierarzt . Amba wurde untersucht und gegen den Herpes Virus geimpft.

                  Am Sonntag machen wir uns  auf den Weg zu Jerry :)

                  Wir werden einige Tage Urlaub machen,  um dem " Liebespaar" genügend Zeit zu geben.  

 20.06.10    Das Fotoalbum wurde heute aktualisiert

 18.06.10    Amba ist seit gestern läufig.                    

                                 
                           

16.05.10 Amba und Jerry haben sich das erste Mal getroffen.

            So ein süßes Brautpaar!

               So einen Schmußer wie Jerry haben wir selten gesehen

              
Amba wird vorraussichtlich Anfang Juni läufig.
              
             
  Mitte Juni könnte es dann eine "Hochzeit "geben.

             Wir freuen uns schon darauf.

             

                                     



10.05.10 Amba war heute zur Augenuntersuchung in Stuttgart bei Dr. Sinzinger.

             Sie ist derzeit frei von erblich bedingten Augenkrankheiten